Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

Was die BeFifyts in ihrer Sommerpause so getrieben haben

Was die BeFifyts in ihrer Sommerpause so getrieben haben

Ein wenig die Füße hochgelegt,  Eis gegessen, den Sommer in Frankfurt, München und an schönen Zielen dieser Welt genossen – UND Produkte getestet!

Denn das ist ein ganz wichtiger Punkt für uns: Wenn wir Euch Produkte empfehlen, dann nur,  weil wir wirklich dafür brennen und meist sogar ein wenig in sie verliebt sind. 

Grundsätzlich empfehlen wir Euch kein Produkt, das nicht mindestens eine von uns über einen längeren Zeitraum getestet hat (denn nicht alles passt (zu) jeder!) – und das wir nicht auch in unserem „real life“ benutzen. 

Naschbag Taschen Travelblogger Ü50

Beispiel: Gestern habe ich paar Bilder von meiner neuen Tasche Holly von NASCHBAG gemacht. Ziel war es, Holly in einem möglichst spannenden und exotischen Umfeld (ich bin gerade auf Bali) zu fotografieren. Und so habe ich ein super Bild neben einer Durian Frucht geschossen. Tolles Bild – nur leider ist die Durian sehr stachelig und zack ... hatte die Tasche kleine Kratzer! Gut war, dass sich das Leder ganz schnell wieder erholt hat und ich die Kratzer quasi wegwischen konnte. Das war für mich ein Beweis, dass es sich um hochwertiges Leder handelt und solche Produkte mag ich sehr gerne. Nachhaltige Dinge, die lange an meiner Seite bleiben und nicht schnell getauscht werden müssen.

Holly mag Bali und ich auch. 

Holly mag Bali und ich auch. 

Aber "Holly" war es beim Mountainbiking viel zu heiß und anstrengend. 

Aber "Holly" war es beim Mountainbiking viel zu heiß und anstrengend. 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für uns die Transparenz: Wir kennzeichnen ganz klar unsere Blogbeiträge, wenn es sich um (bezahlte) Kooperationen handelt – auch wenn manchmal der Wunsch an uns herangetragen wird, das doch einfach „zu vergessen“. Das machen wir aber aus Prinzip nicht, lieber verzichten wir dann auf einen Auftrag.

So und jetzt testen wir weiter für Euch und für uns :-). 

Kleine Vorschau:

Mischa hat sich leider etwas die Nägel „ruiniert“ bei einer nicht ganz gelungenen Shellac-Behandlung und probiert gerade etwas aus, um die Nägel wieder zu stärken. Und Mischa ist für uns geradelt. Soviel kann ich schon verraten: Er schmerzt nicht mehr ;-). Mehr dazu in Kürze. 

Vanessa hat u.a. einen sehr spannenden Nagellack entdeckt, der nicht gleich einen „Giftalarm“ auslöst: vegan, ohne Tierversuche hergestellt und frei von den sieben schädlichsten Inhaltsstoffen, die noch immer häufig in Nagellacken verwendet werden. Die Farben sind ein Traum und jetzt schauen wir mal, wie sich der Lack im Alltag macht. Vanessa hat außerdem mit Anne-Nathalie (Foto oben) von NASCHBAG Leder ausgesucht und sich in die NASCHBAG-Taschen verliebt. Und ja, das dürfen wir an dieser Stelle verraten: Es wird eine eigene "BeFifty Naschbag-Kollektion" geben. Ein Modell Vanessa, ein Modell Mischa und ein Modell Beate. Wir sind sprachlos! Und das kommt selten vor…

Und Vanessa ist natürlich auch geradelt :-). 

 

dermaceutical Hautpflege ü50 Blog vorher nachher ü40 Blog

Ich teste gerade eine Creme für das Dekolleté. Denn schließlich ist bald Oktoberfest und damit Dirndl-Zeit. Parallel im meinem Reisegepäck: eine Augencreme und eine extra Portion Feuchtigkeit in Form von Hyaluron von dermaceutical. Und natürlich mein Langzeittest von Dr. Niedermaier Regulatpro Hyaluron. Die kleinen Flaschen reisen mit mir seit der Fashionweek in Berlin um die Welt und ich möchte sie nicht mehr missen. Bald kommt der ausführliche Bericht. Und natürlich bin ich auch geradelt :-). 

Regulatpro Hyaluron in Singapur

Regulatpro Hyaluron in Singapur

 

Viele liebe Grüße aus Bali, wir freuen uns auf einen schönen Herbst mit Euch!

 

Eure Beate

 

P.S. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Kooperationspartnern für ihre Wertschätzung und ihr Vertrauen.

© Fotos: BeFifty

Rom: alte Liebe - neu entdeckt!

Rom: alte Liebe - neu entdeckt!

Die Lieblingslooks einer Stylistin -26-

Die Lieblingslooks einer Stylistin -26-