Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

O`zogn is: Dirndl meets Hut

O`zogn is: Dirndl meets Hut

Ein klassisches Waschdirndl, das ich auch deshalb liebe, weil es wirklich in die Waschmaschine darf und vor allem, weil es super bequem ist (Baumwolle besitzt einen natürlichen Stretchanteil). Hier gehört unbedingt eine Baumwollschürze im passenden Dirndl-Look drauf.

Da ich nicht so viel Oberweite besitze,  bevorzuge ich beim Dirndl die etwas hochgeschlossenere Variante. Außerdem kann ich mir so den unbequemen Dirndl-BH sparen. Ich kann Euch sagen, das ist sehr entspannt ;-). Wichtig ist allerdings die Bluse: Sie sollte nicht auch noch zugeknöpft sein, sondern Haut zeigen, fast ein wenig mädchenhaft sexy.

Meine Schuhe haben eher etwas Ländliches, mit einem Hauch Öko, und passen zu der entzückenden Tasche. Auch diesem Dirndl gibt die Folkloretasche von Marysal ein ganz eigenes Aussehen, ich bin jedenfalls begeistert und kann meinen Auftritt kaum erwarten. 

IMG_7257.jpg

Tasche: Marysal, Dirndl und Bluse: Karl Jäger Miesbach

IMG_7260.jpg

Tasche: Marysal. 

IMG_7278.jpg

Diese Tasche ist auch toll, wenn ich das Dirndl mal zu anderen Gelegenheiten anziehe und eine größere Tasche benötige. Die Farbe gelb ist der Knaller!

Hut Oktoberfest

Hut: Joseph Kepka & Söhne Graz, Tasche: Marysal

 

PS: Der Hut ist die Krönung, im wahrsten Sinne des Wortes, und passt als Bruch und Mix hervorragend in den Gesamtlook.

Dirndl: Karl Jäger Miesbach

Bluse: Karl Jäger Miesbach

Schürze: Karl Jäger Miesbach

Tasche: Marysal

Hut: Joseph Kepka & Söhne Graz

Der Hut ist aus der Trachtenabteilung von Ludwig Beck in München. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Bereitstellung. 

 

Alle Produkte von MARYSAL (Taschen, Kissen und Accessoires) sind von den Maya- und Apachenindianern in Guatemala handgefertigt. Sie bestechen durch leuchtende Farben und einzigartige Muster. Sie werden in niedriger Stückzahl produziert, oft sind es auch Unikate. Für Aline zählt Qualität statt Quantität. Hier geht es zu Marysal.

kb

 

Das vielleicht schönste Ende der Welt: Montauk

Das vielleicht schönste Ende der Welt: Montauk

3 Looks,  3x liv bergen, 3x lässig - wir lieben Sweaties

3 Looks, 3x liv bergen, 3x lässig - wir lieben Sweaties