Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist der Blog von Beate, eine dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel. Also los: Like to BeFifty.

 

 © Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

© Foto: Johanna Link / Donna Magazin 

WE LOVE... Vitamin C - unser Vitaminbooster

WE LOVE... Vitamin C - unser Vitaminbooster

Partnerschaft mit PR Samples - gemeinsam gegen Pigmentflecken.

 

Meine Freundin Ines vom The Pure Skin Institut in Neu Isenburg hat es mir neulich wieder bei einem Telefonat bestätig: Wenn wir nachhaltig etwas für unser Hautbild tun möchten, kommen wir an zwei Inhaltsstoffen nicht vorbei - Vitamin C und Retinol. 

Umso gespannter war ich, als GLOWSKIN ACTIVE VITAMIN C OIL von Dr. Duve auf meinen Schreibtisch und von dort in mein Badezimmer kam. Die Marke Dr. Duve hat mich schon lange interessiert. Ich wollte einfach wissen, was hinter dem (in München sehr großem) Namen steht. Hält die Pflegelinie, was der Name Dr. Duve verspricht? 

Dr. Duve Beauty Tipps Ü50 BeFifty Frauen über 50 Schönheit

Erster Eindruck: Das Produkt riecht wirklich sehr gut und dezent. Ein Duft, der sich schnell neutralisiert. Das mag ich.

Zweite Überraschung: Das Oil zieht superschnell ein und hinterlässt keine Spuren. Wichtig: sehr sparsam auftragen. Es reicht 1 Tropfen Oil, der in die Pflege eingearbeitet wird.  

Warum Vitamin C? Vitamin C ist nicht nur gesund, sondern auch der ideale Booster für unsere Haut. Das Vitamin C hat einen positiven Effekt auf die Haut. Es arbeitet als Antioxidans, das freie Radikale, die schädlich für Körper und Haut sind, bekämpft. 

GLOWSKIN ACTIVE VITAMIN C kann noch mehr: Pflanzenextrakte und Antioxidantien geben der Haut einen Extraschub. Zusätzlich an Bord sind hocheffektive Wirkstoffe wie Vitamin A und E, Weizenkeimöl, Stammzellen und Hyaluronsäure. Das ganze Paket mindert Fältchen und minimiert kleine Pigmentflecken, die mit den Jahren doch gehäuft zu einem kommen. Der Effekt, den ich direkt und dauerhaft gespürt habe: Das Produkt spendet nachhaltig intensive Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich sehr schön und gepflegt an. 

Meine kleinen Pigmentflecken werde ich beobachten und noch einmal in ein paar Monaten berichten, was sich getan hat. 

Mein Fazit: eine ideale Zusatzpflege, wenn die Haut nach "mehr" verlangt, z. B. nach dem Urlaub oder im Winter, wenn die Haut etwas reichhaltigere Pflege benötigt. Vitamin C ist der ideale Beauty Booster, und ich verwende schon lange Produkte mit Vitamin C.

Wichtig: Bei mir reagiert die Haut, wenn ich zuviel hoch dosiertes Vitamin C verwende, sehr schnell mit Pickeln. Es muss nicht passieren, kann aber. Daher: langsam steigern und schauen, wie sich die Haut verhält. Es lohnt sich, es ist ein tolles Produkt!

Weitere Infos findet Ihr hier. 

 

Eure Beate

 

 

 

Dr. Duve hat uns für den Test PR Samples zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für Euer Vertrauen und dass Ihr den BeFiftys dabei helft, schön zu bleiben. 

kb

Wir lieben Kleider - auch im Winter (1)

Wir lieben Kleider - auch im Winter (1)

Adieu Tristesse - Farbe verändert alles

Adieu Tristesse - Farbe verändert alles