Wann, wenn nicht jetzt...

... ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht? Für ein gelebtes, lässiges Selbstverständnis von Frauen, die sich mit + – 50 wohler, entspannter und besser fühlen als je zuvor – und genau das ausstrahlen. BeFifty ist ein Blog von drei dieser erfolgreichen Frauen – mit sehr konkreten statt allgemeinen Profi-Tipps und Themen rund um Fashion / Beauty / Travel.  Also los: Like to BeFifty.

Beate (Travel), Vanessa (Beauty) und Mischa (Fashion) (v.l.n.r.)

Cooler Herbst-Style

Cooler Herbst-Style

DIE SOMMERSHIRTS KOMMEN IN DEN KELLER UND WARME, FLAUSCHIGE PULLIS WERDEN ZU DEN LIEBLINGSSTÜCKEN DER TÄGLICHEN GARDEROBE. KANN MAN IM HERBST GANZ EINFACH DEN GLEICHEN SCHMUCK WIE IN DEN SOMMERMONATEN TRAGEN? TIPPS VON MISCHA OEXLE. 

Jeder freut sich im Herbst auf dicke Pullis und warme Strickjacken. Während man bei einem ausgeschnittenen Shirt im Sommer ganz einfach Schmuck platzieren kann, ist das bei Pullis schon viel schwieriger. Ich rate in diesem Fall zu Schmuck mit Perlen und kugelartigen Elementen bzw. zu Ketten mit etwas größeren Steinen – da bleibt man nicht so leicht hängen und die Proportionen stimmen. Auch ein großes Medaillon (ein Supertrend nicht nur in diesem Herbst) sieht perfekt aus. Bei Grobstrick oder Angora muss man bei der Schmuckauswahl besonders vorsichtig sein und darf keine Ketten tragen, die sich in der Wolle verhaken könnten. Großvolumige Anhänger, wie bereits oben empfohlen, sind die richtige Wahl, auch Hornschmuck und Schmuck im Ethno-Style sehen cool aus. Was typischen Sommerschmuck betrifft: Dieser ist meist zu leicht und auch vom Thema anders ausgerichtet. Breite Armreifen oder feine bunte Bänder wirken seltsam zum Winter-Look, hier heißt es: Finger weg! Auch beim Layering mit vielen Ketten sollte man auf zu bunte und filigrane Stücke verzichten, der Gipsy-Look hat z.B. immer etwas Sommerliches. Ich würde es im Herbst mal mit einem einfachen, cleanen Stil versuchen oder auf Ethno setzen. Generell rate ich in der kommenden Saison eher zu weniger Schmuck, mit schönen Einzelstücke kann man perfekt punkten. Bitte keine Muscheln und Holzketten vom Bastelmarkt, .... brrrr! 

 

bk

3 Looks,  3x liv bergen, 3x lässig - wir lieben Sweaties

3 Looks, 3x liv bergen, 3x lässig - wir lieben Sweaties

O'zogn is: "Gottseidank" ganz klassisch

O'zogn is: "Gottseidank" ganz klassisch