All in Travel

Nicht nur zur Fashionweek die richtige Wahl - Hotel Linnen Berlin

Berlin: einfach eine tolle Stadt, und perfekt für einen kleinen Wochenendtrip! Eins meiner absoluten Lieblingshotels: das "Linnen"! Eingerichtet wie ein wohliges Zuhause, super chic und heimelig! Günstig und sehr stylisch wohnen.

"Linnen" - Prenzlauer Berg 

Das "Linnen" ist kaum zu vergleichen mit anderen Hotels. Das Hotel liegt in einer alten Gründerzeitvilla, die Atmosphäre ist wohnlich, und jedes Zimmer ist sehr individuell und ausgefallen eingerichtet. Den Einrichtungsstil findet man sonst nur in sehr schönen privaten Wohnungen, die man aus Hochglanzmagazinen oder Büchern mit dem Titel "Freunde von Freunden - Berlin" findet. Hier hat man sich viel Zeit genommen, die Zimmer und Appartements mit viel Perfektion eingerichtet und trotzdem wirkt nichts inszeniert. Und das genau ist das Geheimnis. Das "Linnen" hat keinen kühlen Hotelcharakter, hier findet man ein kleines Zuhause und sehr nette Gastgeber. 

Kompressionsstrumpf? Ja, Kompressionsstrumpf! 

Schlanke und schöne Beine durch Kompressionsstrümpfen. Im Test: Item M6 .Ihr habt Beine ohne Krampfadern und Besenreiser? Herzlichen Glückwunsch! Dann habt Ihr in der Vergangenheit alles richtig gemacht und/oder das richtige Los im Gen-Lotto gezogen. Für alle, die ein bisschen Support brauchen, Lust auf schlankere Beine und mehr Energie haben, ist das heute der richtige Blog Post. 

Kann eine Kompressionsstrumpfhose fein und transparent sein und gut aussehen? 

Ja! Die neue Generation ITEM m6 Strümpfe ist seidig schimmernd, weich, leicht und unterscheidet sich optisch nicht von einem normalen Strumpf.  Ich trage übrigens bereits ab einer Stunde Autofahrt oder Flug Kompressionsstrümpfe. 
Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken  Reiseblog

Barfuß zum Vorstellungsgespräch - und warum mir das schöne und gesunde Beine beschert hat

Im April 2018 wurde die Aufklärungskampagne "Moment mal! Ein Augenblick für die Venengesundheit" gestartet. BeFifty durfte Teil dieser Kampagne sein, deren Ziel es ist,  rund um das Thema Venengesundheit aufzuklären und Hilfe an die Hand zu geben. Und wenn uns mit diesem Post gelingt, dass Ihr achtsamer mit Euren Venen umgeht und Euch selbst vor einer Folgeerkrankung bewahrt habt, dann sind wir mehr als happy. Wie entstehen "dicke Füße", und was passiert da genau? 

Durch das "Stillstehen" der Wadenmuskelpumpe, die normalerweise durch Bewegung aktiviert wird und die die Venen bei ihrer Arbeit unterstützt, versackt das Blut in den Beinen und die  Venenklappen leisten nur noch halbe Arbeit. Das heißt, der Blutfluss zum Bein wird (um es ganz simpel darzustellen) reduziert. Die Venen weiten sich, die Füße werden dicker.  In Extremsituationen (Reisen, langes Sitzen, Hitze etc.) passiert das natürlich wesentlich schneller.


Warum Verdrängen keine Option ist, was Ihr aktiv tun könnt und jede Menge Tipps für gesunde Venen und Beine.

Hotel ReView Mykonos - Hotel Myconia Villa Collection

Hotel-Tipp Griechenland Mykonos Myconia Villa Collection

Blog für Frauen über 40 und über 50. Tipps für Frauen über 40 und über 50. Reiseblog.

Lust auf Sommer? 

Wir haben ein traumhaftes Hotel für Euch gefunden. Ein Boutique-Hotel in einer sehr ruhigen Ecke von Mykonos, wunderschön am Hang gelegen und in Laufnähe zum Strand. Direkt am Elia Beach und ca. 30 Minuten von Mykonos Stadt entfernt. 

Mykonos ist und bleibt eine meiner Lieblingsinseln. Das Hotel ist mit ein Grund dafür!

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr entspannt und modern, das Personal überaus freundlich und professionell.

Myconia Villa Collection Mykonos

"Bill & Coo" auf Mykonos - zu schön zum Schlafen!

Es gibt Hotels, in denen es mir fast leid tut, nachts zu schlafen! Weil ich mich dort so angekommen fühle, so genau an der richtigen Stelle. Und keinen Moment dieser kostbaren Zeit verpassen möchte. Das Hotel „Bill & Coo" auf Mykonos ist einer dieser ganz besonderen Plätze.

Hotel Bill&Co Mykonos Boutique Hotel

Ich hatte in meinem Leben das große Glück, bereits einige besondere Hotels  kennenlernen zu dürfen – das Bill & Coo gehört definitiv an die Spitze meiner persönlichen Favoriten-Liste. Eine Adresse für ganz besondere Gelegenheiten. Doch warum? Das kleine Boutique-Hotel fühlt sich ganz wunderbar an, wie ein Zuhause. Mit nur 30 Zimmern liegt es unauffällig in den Hügeln von Mykonos-Stadt und beweist mit allem, dass weniger oft mehr ist. 

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Reisblog Tipps Griechenland.

9 Dinge die man in Kapstadt sehen muss - Teil 2

9 Dinge die man in Kapstadt sehen muss. BeFifty Blog für Frauen ab 40 und ab 50. Beate Finken Reisebloggerin. Zeitgenössische afrikanische Kunst erleben: Museum Zeitz Mocca, Tafelberg , Woodstock - more than hip, aber bitte nur zur richtigen Tageszeit, Sehr gut essen und trinken in Kapstadt, Township Kapstadt