All in Fashion

Einfach lässig und gar nicht kleinkariert: Karomantel

Das Kultmuster Karo ist im Herbst/Winter 2018 DER Hingucker! Karo wird auch dieses Jahr wieder ein großes Thema sein. In Kombination mit einer starken Farbe wird es zu MEINEM Look! Mode für Frauen über 40 und 50. BeFifty Beate Finken. Nachhaltige Mode von Claudia Lanius aus Köln. Bei LANIUS wird der Fokus auf gutes Design, Nachhaltigkeit und Ökologie gelegt. LANIUS verwendet aus Tierliebe Mulesing-freie Wolle. Das vegane Label ist nach dem PETA-„Approved Vegan“-Label für tierleidfreie Kleidung zertifiziert.

Figurschmeichler in der Trendfarbe gelb

Nachhaltige Mode in der Trendfarbe gelb. Der Trend im Herbst/Winter 2018 ist eindeutig: Es werden endlich wieder starke und fröhliche Farben getragen! Und ganz nebenbei ist der Mantel noch ein richtiger Figurschmeichler. Wird er offen getragen, verschlankt er durch die gerade Linienführung unsere Silhouette und streckt unsere Figur. Der Mantel ist aus einem wunderbaren, standfesten Stoff gearbeitet, damit wird die Schnittform gut beibehalten und es zeichnet sich nichts ab. BeFifty Blog für Frauen ab 40 und ab 50. BeFifty Beate Finken.

Lost im Second Hand Dschungel? So findet Ihr schnell Eure Designertasche

BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken. Vintage und Second Hand Shopping sind aktueller denn je! Immer mehr Frauen haben Lust auf Dinge, die nicht jeder hat. Mir gefällt dieser Trend, vor allem unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und der Individualität. Zudem mag ich "preloved" Designerkleidung und Taschen sehr gerne. Second Hand aus einer Hand: CATCHYS. Gibt einen Überblick über alle bekannten Plattformen wie wie z. B. Rebelle, Vestiaire Collective, Momox, Buddy&Selly, KleiderKreisel etc.

Oktoberfest 2018 - das ist mein Wiesn-Dirndl!

Was macht ein gutes Wiesn-Dirndl aus? Tipps für den Dirndlkauf zum Oktoberfest

Am 22. September startet das Oktoberfest. Wie jedes Jahr ist die Dirndl Auswahl riesig und immer wieder stehen neue Modelle und Marken zur Auswahl. Die Frage, was für ein Dirndl ich dieses Jahr anziehe, war ganz schnell beantwortet, als ich im Atelier von Ursula von Minckwitz stand. Die nächste Frage, für was für ein Modell ich mich entscheide, war dann schon etwas schwieriger, denn ich hätte am liebsten jedes Modell mit nach Hause genommen.

BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50 Beate Finken Dirndl Oktoberfest 2018 Ursula von Minckwitz  Tipps Dirndlkauf für Frauen ab 40 und 50 Seidenschürze 

Summer in the City - das perfekte Tanktop

Das perfekte Tanktop und die Frage: "Geht das überhaupt noch mit Ü50?"

Ihr kennt das sicher auch - das ganze Leben ist man irgendwie auf der Suche, nach dem perfekten Top, der perfekten Jeans, den perfekten Sneakers und und und ... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Und mit den Tops ist das ab einem gewissen Alter wirklich so eine Sache. Daher war ich superhappy, als ich das Tanktop von Karin Fraidenraji gefunden habe. 

Heiß, heißer, Sommer!

Sommerfeeling mit dem perfekten T-Shirt-Kleid 

Es gibt wenige Kleidungsstücke, die so viel Sommer-Feeling verbreiten wie ein schönes und  lässiges T-Shirt-Kleid. Der Schnitt dieses Kleides von Liv Bergen ist leicht oversized, es hat kurze, angeschnittene Ärmel und einen tiefen Halsausschnitt. Praktisch finde ich die Seitentasche, da kann man gut Kleingeld oder das Handy verstauen ;-).  Es ist ein absoluter Figurschmeichler und ideal für ganz heiße Tage am Strand.Perfekt für Frauen über 50. Blog für Frauen über 50.

Müde und schwere Beine bei Hitze? Das hilft!

Vor allem Frauen bekommen in der Sommerhitze oft schwere Beine, die sogar sichtbar anschwellen können. Die Wärme sorgt dafür, dass die Venenklappen nicht mehr optimal funktionieren und das Blut nicht schnell genug wieder in Richtung Herz gepumpt wird. 

MÜDE UND SCHWERE BEINE? DAS HILFT!

Für alle, die bei der Hitze unter schweren und geschwollenen Beinen leiden, habe ich einen Tipp: Kompressionsstrümpfe! 

Und ja, ich trage sie auch bei der Hitze. Wenn ich am Schreibtisch sitze, mir der Kreislauf schlappmacht und natürlich auf der Reise. Ab einer Stunde Autofahrt oder Flug ist es für mich ein Zubehör wie iPhone, Kopfhörer und Lesebrille. Ein Kompressionsstrumpf kann richtig gut aussehen und er macht schöne, leichte und schlanke Beine. Blog für Frauen über 50. Tipps für Frauen über 40 und über 50.


Rein ins Kleid und ab in den Alltag - der perfekte Sommerbegleiter

Reinschlüpfen und angezogen sein - knöchellange Kleider sind die perfekten Begleiter für den Sommer. 

Ihr mögt es beim Styling schnell und unkompliziert? Dann ist ein Kleid eine gute Wahl! Morgens aus dem Bett, schnell geduscht, kleines Make-up, ab ins Kleid und fertig ist der Look. Das Tolle an einem Kleid ist, dass man nicht kombinieren muss und der Look innerhalb von Sekunden steht. Hier stelle ich Euch eines meiner Lieblingskleider für den Sommer vor. Das perfekte Kleid für den Sommer. Tipps für Frauen über 40 und über 50. Blog für Frauen über 49 und über 50 .

Perfect Match - Skinny und trotzdem Figurschmeichler

Skinny und Figurschmeichler? 

Die Kombination aus dunklem Galonstreifen und dunkler Waschung lässt den Unterkörper lang und schlank wirken, das schmeichelt jeder Figur. Die optimale Bundhöhe packt alles, was weit entfernt von einem Six-Pack ist, schön ein. Achtet beim Kauf unbedingt auf die Bundweite - wenn die Jeans am Bauch zu eng sitzt, fühlt man sich einfach nicht wohl, vor allem im Sitzen. 

Styling-Tipps für Skinny Jeans.

Tipps für Frauen über 40 und 50. Blog für Frauen Über 40 und 50.

Love wins - und wie eine helle Jeans schlank machen kann!

So macht eine weiße Jenas schlank!

Kennt Ihr Ratschläge wie "helle Farben tragen auf" oder "bedeckt bei größeren Größen Euren Körper mit dunklen und matten Farben und verzichtet auf auffällige Muster"?

Solche Aussagen mag ich nicht, und wenn man ein paar Dinge beachtet, sieht eine weiße Jeans auch in einer größeren Größe richtig gut aus! 

Heute im Mittelpunkt: meine weiße Lieblingsjeans, und zwar in zwei Stylingvarianten. Figurtipps die schlank machen. Figurtipp die schlanker machen. Schlank aussehen mit einer weißen Hose. Schlank mit Jeans. Modetipps für Frauen über 50. Statement-T-Shirt. Lingerie Optik.

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken 

Styling Ankle Jeans mit Fransen

Nachhaltige Mode und ein ganz toller Style. Das verbindet das Kölner Label DAWN. Heute im Fokus eine coole Ankle Jeans mit Fransen Optik.

DAWN ist ein tolles und modernes Label, das im Mittelpunkt unserer Hosen-Serie steht. In den Modellen von DAWN fühlen wir uns wohl, denn sie sind modern, sitzen perfekt und kleiden uns gut ein. Was uns neben der Modernität und dem perfekten Sitz besonders gefallen hat, ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Jeans und der DAWN-Grundsatz "HONEST & FAIR".

DAWN ist ein tolles und modernes Label, das im Mittelpunkt unserer Hosen-Serie steht. In den Modellen von DAWN fühlen wir uns wohl, denn sie sind modern, sitzen perfekt und kleiden uns gut ein. Was uns neben der Modernität und dem perfekten Sitz besonders gefallen hat, ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Jeans und der DAWN-Grundsatz "HONEST & FAIR".

Kompressionsstrumpf? Ja, Kompressionsstrumpf! 

Schlanke und schöne Beine durch Kompressionsstrümpfen. Im Test: Item M6 .Ihr habt Beine ohne Krampfadern und Besenreiser? Herzlichen Glückwunsch! Dann habt Ihr in der Vergangenheit alles richtig gemacht und/oder das richtige Los im Gen-Lotto gezogen. Für alle, die ein bisschen Support brauchen, Lust auf schlankere Beine und mehr Energie haben, ist das heute der richtige Blog Post. 

Kann eine Kompressionsstrumpfhose fein und transparent sein und gut aussehen? 

Ja! Die neue Generation ITEM m6 Strümpfe ist seidig schimmernd, weich, leicht und unterscheidet sich optisch nicht von einem normalen Strumpf.  Ich trage übrigens bereits ab einer Stunde Autofahrt oder Flug Kompressionsstrümpfe. 
Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken  Reiseblog

Barfuß zum Vorstellungsgespräch - und warum mir das schöne und gesunde Beine beschert hat

Im April 2018 wurde die Aufklärungskampagne "Moment mal! Ein Augenblick für die Venengesundheit" gestartet. BeFifty durfte Teil dieser Kampagne sein, deren Ziel es ist,  rund um das Thema Venengesundheit aufzuklären und Hilfe an die Hand zu geben. Und wenn uns mit diesem Post gelingt, dass Ihr achtsamer mit Euren Venen umgeht und Euch selbst vor einer Folgeerkrankung bewahrt habt, dann sind wir mehr als happy. Wie entstehen "dicke Füße", und was passiert da genau? 

Durch das "Stillstehen" der Wadenmuskelpumpe, die normalerweise durch Bewegung aktiviert wird und die die Venen bei ihrer Arbeit unterstützt, versackt das Blut in den Beinen und die  Venenklappen leisten nur noch halbe Arbeit. Das heißt, der Blutfluss zum Bein wird (um es ganz simpel darzustellen) reduziert. Die Venen weiten sich, die Füße werden dicker.  In Extremsituationen (Reisen, langes Sitzen, Hitze etc.) passiert das natürlich wesentlich schneller.


Warum Verdrängen keine Option ist, was Ihr aktiv tun könnt und jede Menge Tipps für gesunde Venen und Beine.