All in Fair & Organic

DAWN - cool, stylisch und ökologisch korrekt!

DAWN DENIN - FAIR & ORGANIC Nachhaltige Mode BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50 Beate Finken Der Blog zu Fair & Eco Fashion, Naturkosmetik und Lifestyle

Wer hat eigentlich meine Hose gemacht? Und unter welchen Bedingungen? Schon mal darüber nachgedacht? Fairness und Nachhaltigkeit werden für mich bei der Wahl meiner Kleidung immer wichtiger, und Nachhaltigkeit in der Mode ist kein Trend.
Viele Labels setzten sich bereits mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander, schaffen Kollektionen, die Mensch und Umwelt schonen.

Einfach lässig und gar nicht kleinkariert: Karomantel

Das Kultmuster Karo ist im Herbst/Winter 2018 DER Hingucker! Karo wird auch dieses Jahr wieder ein großes Thema sein. In Kombination mit einer starken Farbe wird es zu MEINEM Look! Mode für Frauen über 40 und 50. BeFifty Beate Finken. Nachhaltige Mode von Claudia Lanius aus Köln. Bei LANIUS wird der Fokus auf gutes Design, Nachhaltigkeit und Ökologie gelegt. LANIUS verwendet aus Tierliebe Mulesing-freie Wolle. Das vegane Label ist nach dem PETA-„Approved Vegan“-Label für tierleidfreie Kleidung zertifiziert.

Figurschmeichler in der Trendfarbe Gelb

Nachhaltige Mode in der Trendfarbe gelb. Der Trend im Herbst/Winter 2018 ist eindeutig: Es werden endlich wieder starke und fröhliche Farben getragen! Und ganz nebenbei ist der Mantel noch ein richtiger Figurschmeichler. Wird er offen getragen, verschlankt er durch die gerade Linienführung unsere Silhouette und streckt unsere Figur. Der Mantel ist aus einem wunderbaren, standfesten Stoff gearbeitet, damit wird die Schnittform gut beibehalten und es zeichnet sich nichts ab. BeFifty Blog für Frauen ab 40 und ab 50. BeFifty Beate Finken.

No Regrets - Nagellack der Woche

Der natürliche Lack ist luft- und wasserdurchlässig, repariert Eure Nägel nachhaltig, ist gut zur Nagelhaut und sorgt dauerhaft für kräftige Nägel. Wie cool ist das denn!? 


Nailberry steht unter anderem für 12 free, hochwertige und moderne Farben mit UV-Schutz. Die Lacke sind schnelltrocknend und langanhaltend. Ihr kennt Nailberry noch noch nicht? Dann klickt mal hier. Ich habe die Nailberry Lacke ausführlich getestet und im Blog Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" darüber geschrieben. 


Summer in the City - das perfekte Tanktop

Das perfekte Tanktop und die Frage: "Geht das überhaupt noch mit Ü50?"

Ihr kennt das sicher auch - das ganze Leben ist man irgendwie auf der Suche, nach dem perfekten Top, der perfekten Jeans, den perfekten Sneakers und und und ... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Und mit den Tops ist das ab einem gewissen Alter wirklich so eine Sache. Daher war ich superhappy, als ich das Tanktop von Karin Fraidenraji gefunden habe. 

La vie en pink und mit Nailberry auch noch gesund

Gesunder Nagellack ohne Giftstoffe! Atmungsaktiv und wasserdurchlässig. Dieser Nagellack ist vegan sowie frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Durch seine Atmungsaktivität sowie Wasserdurchlässigkeit ist er natürlich perfekt. Der integrierte UV-Schutz sorgt für eine langanhaltende Farbe, die nicht ausbleicht. 

Unser Nagellack der Woche: Pink Berry von Nailberry. Knalliges, sonniges Pink, das einfach gute Laune macht und zu jedem Look passt. Super edel und lackiert dabei die Nägel noch gesund. Eine Farbpause ist daher nicht nötig. Wie das möglich ist? Klickt mal hier. Im BeFifty Nagellack Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" findet Ihr meinen Testbericht über 31 Tage und ich stelle Euch die Marke Nailberry mit ihren vielen Vorteilen vor. Da hat die Gründerin Sonia Hully ein ganz tolles Label geschaffen.

Perfect Match - Skinny und trotzdem Figurschmeichler

Skinny und Figurschmeichler? 

Die Kombination aus dunklem Galonstreifen und dunkler Waschung lässt den Unterkörper lang und schlank wirken, das schmeichelt jeder Figur. Die optimale Bundhöhe packt alles, was weit entfernt von einem Six-Pack ist, schön ein. Achtet beim Kauf unbedingt auf die Bundweite - wenn die Jeans am Bauch zu eng sitzt, fühlt man sich einfach nicht wohl, vor allem im Sitzen. 

Styling-Tipps für Skinny Jeans.

Tipps für Frauen über 40 und 50. Blog für Frauen Über 40 und 50.

Love wins - und wie eine helle Jeans schlank machen kann!

So macht eine weiße Jenas schlank!

Kennt Ihr Ratschläge wie "helle Farben tragen auf" oder "bedeckt bei größeren Größen Euren Körper mit dunklen und matten Farben und verzichtet auf auffällige Muster"?

Solche Aussagen mag ich nicht, und wenn man ein paar Dinge beachtet, sieht eine weiße Jeans auch in einer größeren Größe richtig gut aus! 

Heute im Mittelpunkt: meine weiße Lieblingsjeans, und zwar in zwei Stylingvarianten. Figurtipps die schlank machen. Figurtipp die schlanker machen. Schlank aussehen mit einer weißen Hose. Schlank mit Jeans. Modetipps für Frauen über 50. Statement-T-Shirt. Lingerie Optik.

Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken 

Sommer in Orange - der gesunde Nagellack

“Decadence" von Nailberry. Kräftig, mit einem satten, fröhlichen Orange, sieht super schön zu etwas gebräunten Händen und Füßen aus. Er ist sehr edel und lackiert dabei die Nägel noch gesund, OHNE Formaldehyd und Co. Der Lack lässt die Nägel atmen und ist wasserdurchlässig. Wie das möglich ist? Im Post "Nägel gesund lackieren - geht das?" findet Ihr meinen Testbericht über 31 Tage und ich stelle Euch die Marke Nailberry mit ihren vielen Vorteilen vor. Da hat die Gründerin Sonia Hully ein ganz tolles Label geschaffen. Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken Tipps für Frauen über 40 und über 50. BeFifty Blog für Frauen über 40 und über 50. Beate Finken 

Styling Ankle Jeans mit Fransen

Nachhaltige Mode und ein ganz toller Style. Das verbindet das Kölner Label DAWN. Heute im Fokus eine coole Ankle Jeans mit Fransen Optik.

DAWN ist ein tolles und modernes Label, das im Mittelpunkt unserer Hosen-Serie steht. In den Modellen von DAWN fühlen wir uns wohl, denn sie sind modern, sitzen perfekt und kleiden uns gut ein. Was uns neben der Modernität und dem perfekten Sitz besonders gefallen hat, ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Jeans und der DAWN-Grundsatz "HONEST & FAIR".

DAWN ist ein tolles und modernes Label, das im Mittelpunkt unserer Hosen-Serie steht. In den Modellen von DAWN fühlen wir uns wohl, denn sie sind modern, sitzen perfekt und kleiden uns gut ein. Was uns neben der Modernität und dem perfekten Sitz besonders gefallen hat, ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Jeans und der DAWN-Grundsatz "HONEST & FAIR".